01. September 2018 Wie schmeckt Tee?

Ob lieblich-zart, fruchtig, süßlich, mit Zitrusaroma oder kräftig-würzig: Tee bietet eine unendliche geschmackliche Vielfalt. Insgesamt gibt es über 2000 verschiedene Teesorten.

Der feinste Tee wächst auf den höchsten Bergen.

Vergleichbar ist das vielleicht mit dem Wein: Auch bei ihm gibt es große Qualitäts- und  Geschmacksunterschiede, je nachdem, wo und unter welchen klimatischen Bedingungen er angebaut wurde. Alle Teesorten einzeln vorzustellen ist schlicht unmöglich – die wichtigsten Arten lassen sich aber in wenigen Kategorien zusammenfassen. Und selbstverständlich haben wir auch eine Antwort auf die Frage „Wie schmeckt Tee?“ gefunden. – Da es angesichts der unzähligen Sorten und Aromen „den Teegeschmack“ nicht gibt, lautet die einzig richtige Antwort: immer wieder köstlich.

Erfahren Sie hier mehr über die unendliche geschmackliche Vielfalt des Tees.

J. Bünting Teehandelshaus GmbH & Comp.  ·  Brunnenstraße 37  ·  26789 Leer/Ostfriesland